Offener Frauenkreis

Beschreibung

Der „Offene Frauenkreis“ ist ein Gesprächskreis für Frauen, in dem sie über ihren Alltag, ihre Träume, ihre Fragen und Probleme nachdenken und miteinander reden können. Der Name ist bewusst gewählt, weil dieser Kreis für alle Frauen offen sein will und weil er auch inhaltlich offen sein möchte. Die Themen für die Abende werden gemeinsam überlegt und oft selbst erarbeitet.

Referent*nnen kommen auf Einladung, um z.B. über öffentliche Einrichtungen wie Hospiz, Seniorenbüro oder andere die Gruppe interessierende Themen zu berichten. Weitere Aktivitäten: Buchvorstellungen und Büchertausch, Filmabende, Besuch von Ausstellungen, Botanische Wanderungen in die nähere Umgebung und Gesprächsabende über ganz aktuelle persönliche, politische oder kirchliche Inhalte.

Zeit und Ort

Jeder zweite Donnerstag im Monat von 18:30 bis 20:30 Uhr.
Gemeindesaal, Paul-Gerhardt-Haus, Kirchstraße 16, Weddel.

Filmabende und Ausflüge finden auch jeweils donnerstags statt. Die Zeiten dafür werden vorher gemeinsam besprochen und gesondert vereinbart. Insofern ist es immer gut, vor einem Besuch die Ansprechpartnerin zu kontaktieren.

Ansprechpartner*in und Kontaktdaten

Gabi Dämmgen