Meditationskreis für Frauen

Beschreibung

Jedes Jahr steht unter einem bestimmten Thema, das die Gruppe gemeinsam bestimmt und worüber die Teilnehmerinnen an den Gruppenabenden sprechen und in erster Linie meditieren. Im vergangenen Jahr standen heilige Frauen der Kirche im Zentrum der Gespräche und Mediationen. Die Teilnehmerinnen bringen einander eine große Wertschätzung entgegen und sind dankbar für das Treffen und die Möglichkeit der Meditation. Sie sind offen für Neuzugänge über die Kirchengemeinde Weddel hinaus. Hervorgegangen ist diese Gruppe einmal aus der landeskirchlichen Arbeit „Frau und Beruf“ und findet nun unter dem Dach der Christuskirche statt. Mittlerweile leitet Frau Pfarrerin Sabine Wittekopf aus Gliesmarode von der Bugenhagenkirche den Meditationskreis für Frauen.

Zeit und Ort

Jeder zweite Freitag im Monat von 19:00 bis 22:00 Uhr