Rückblick: Weddeler Abendmusik - Orgelkonzert „Fantasien und Fantastereien“

mit Propsteikantor Matthias Wengler

Die Christuskirchengemeinde Weddel veranstaltete am Sonntag, 16. Februar 2020 ihre nächste Weddeler Abendmusik in der Christuskirche und hatte hierzu Propsteikantor Matthias Wengler eingeladen. Unter dem Titel „Fantasien und Fantastereien“ musizierte Matthias Wengler zunächst Orgel-Fantasien von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Camille Saint-Saëns, den zweiten Teil widmete er dann den „Fantastereien“. Dabei standen musikalische Werke im Mittelpunkt, die nicht im alltäglichen Repertoire eines Orgelkonzertes zu finden sind, darunter Werke von Louis James Alfred Lefébure-Wély und Leonard Bernstein. 

Ein abschließender Block war der Filmmusik gewidmet, in dem Matthias Wengler über berühmte Filmmusik-Titel improvisierte, darunter u. a. „Vom Winde verweht“, „Der Pate“,  „Frühstück bei Tiffany’s“, „Der rosarote Panther“, „Schindlers Liste“ und dem Main Theme aus den Miss-Marple-Filmen.