Förderverein für die Kirchenmusik

Der Förderverein für die Kirchenmusik der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde der Christuskirche Weddel ist 2004 gegründet worden. Als gemeinnütziger Verein verfolgt er den Zweck, den finanziellen Rahmen für die kirchenmusikalische Arbeit der Christuskirche Weddel zu schaffen.

1. Informieren Sie sich über die kirchenmusikalische Arbeit auf dieser Seite.
  2. Mehr über den Förderverein erfahren Sie im Flyer
  3. Spenden Sie für die Kirchenmusik
  4. Werden Sie Mitglied

Förderverein für die Kirchenmusik an der Christuskirche Weddel

IBAN DE93 2709 2555 5003 7501 00 BIC GENODEF1WFV
Volksbank Wolfenbüttel- Salzgitter

Kontaktadresse:

Förderverein für die Kirchenmusik der
Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde
der Christuskirche Weddel
38162 Cremlingen (Weddel)
musik[@]christuskirche-weddel.de

Vorstand des Fördervereins

Mitgliederversammlung des Fördervereins für Kirchenmusik der Christuskirche Weddel (Artikel im VorOrt Aug. 2023)

Am 27. Juni fand die obligatorische Mitgliederversammlung des Fördervereins für Kirchenmusik der Christuskirche Weddel statt. Der Vorsitzende Andreas Timmermann betonte, dass 2022 das erste Jahr des erneuerten Fördervereins war, indem in Ruhe gearbeitet werden konnte. Arbeit bedeutet, zu überlegen, welche kirchenmusikalischen Dinge gefördert werden. Da ist in erster Linie die Chorarbeit in Weddel. Die Vorhaltung der Chorleitung von Cantamus sowie dem Kinderchor wurden in Höhe der Mitgliedsbeiträge unterstützt. Außerdem wurden fast sämtliche Konzerte ganz oder zumindest teilfinanziert, ebenso gab es Zuschüsse für die Probenwochenenden der Chöre.

Auch in diesem Kalenderjahr wurden bereits Konzerte und Chorfahrten unterstützt. Das nächste zu unterstützende Projekt ist das Musical des Kinderchores „Die Götterolympiade“ im September.

Die Rücklage ist weiterhin gesichert, der Haushalt ausgeglichen. Die Mitglieder von Cantamus zahlen in der Regel einen Aktivenbeitrag. Der Kinderchor ist von Seiten der Kirchengemeinde beitragsfrei, aber auf die Unterstützung des Fördervereins angewiesen. Deshalb freuen sich Förderverein und Kirchengemeinde, wenn Menschen, die die (Kinder-)Chorarbeit unterstützen möchten oder allgemeines Interesse an den musikalischen Aktivitäten in der Christuskirche haben, Mitglied im Förderverein werden oder dafür spenden. Der Förderverein ist gemeinnützig und kann Spendenbescheinigungen ausstellen.

Bei Interesse an der Vereinsmitgliedschaft wenden Sie sich bitte per Mail an musik[@]christuskirche-weddel.de oder entnehmen einen Flyer aus dem Kirchraum oder dem Paul-Gerhardt-Haus.

Kontoverbindung:

Volksbank Wolfenbüttel-Salzgitter e.G.